KW: 00 / Samstag, 21. Oktober 2017 - 00:00:00

SupportCenter


De Gobbis

Philippski

Zassenhaus

Schultschik
Herzlich Willkommen - Besucher
Advertisement

Registrierte Benutzer

234 registriert
0 heute
0 diese Woche
0 diesen Monat
JT!Blog
Der JoomTools.de - Blog enthält Artikel und Beiträge von uns, die nichts mit Joomla! oder einem anderem CMS zu tun haben. Es handelt sich hierbei um Dokumente, die von uns in einer ruhigen Stunde verfasst wurden. Artikel, die kritische Themen behandeln, oder zum Nachdenken anregen sollen. Wir hoffen, einige unserer Artikel werden Ihr Interesse wecken.

Bug in der Weblink-Komponente von Joomla! 1.5.x
Geschrieben von Heiko Philippski   
Montag, 22.09.2008
Wenn im Beschreibungstext einer Kategorie der Weblink-Komponente ein Bild angezeigt wird, und RSS hierfür aktiviert wird, ist die Seite nicht mehr W3C-Valid.

Dies hängt damit zusammen, dass dem Image-Tag ein Attribut "type=application/..." hinzugefügt wird, welches hier nicht erlaubt ist.

Zu beheben ist der Fehler durch einen Eingriff in der Datei "components/com_weblinks/views/category/view.html.php" ab Zeile 58:
mehr …
 
Google Chrome
Geschrieben von Sven Schultschik   
Freitag, 19.09.2008
Browserkonkurrenz oder Datensammler?

Google Chrome Am 2. September 2008 wurde ich morgens von der Durchsage im Radio geweckt: „Deutsche Datenschützer warnen vor dem neu veröffenltichten Browser „Chrome ” von Google ...“

Nun dacht' ich mir, so schlimm wird’s schon nicht sein und stellte erste Nachforschungen an. Was kann der neue Browser? Laut „heise.de ” ist Chrome bei normalen Bedingungen um ein drittel schneller als Safari 4, der bis jetzt die Bestmarke hielt. Zudem kann man in „Google Chrome” sämtliche google-Erweiterungen kombinieren.
mehr …
 
Der erste Open Source-Film Deutschlands
Geschrieben von Heiko Philippski   
Samstag, 31.05.2008
Route 66 - ein amerikanischer albTraum
Route 66 - ein amerikanischer albTraum

Manchmal hilft der Zufall und man findet im Netz interessante Projekte. So auch diesmal und wir sind beim Surfen durch die weiten des Internets auf die Seite der VEB Film Leipzig gestossen.

Wärend Independent-Filmer das Internet als Distributionsweg für sich entdecken, rüstet sich die Filmindustrie immer stärker für den Kampf gegen Bittorrent- und andere Filesharingnutzer. Die Macher von VEB Film Leipzig haben sich erfolgreich für den Weg des OpenSource-Gedanken entschieden.

Die Filmemacher aus Leipzig haben, laut eigenen Aussagen, den "ersten Open-Source-Film Deutschlands" ins Netz gestellt. "Route 66 - ein amerikanischer albTraum" lautet der Titel des 104-Minuten-Streifens von VEB Film Leipzig , der kostenlos und legal aus dem Web heruntergeladen werden kann.

mehr …
 
Unsere Produkte für Joomla! 1.5x
Geschrieben von Heiko Philippski   
Montag, 26.05.2008
Nach der öffentlichen Diskussion um die strikte Verfolgung von Lizenzverstössen und dem Wechsel der GPL-Lizenz von GNU/GPL V2 zur V3, haben wir uns entschieden mit der Portierung unserer Tools auf Joomla! 1.5x zu warten. Ich will nicht die heisse und sehr umstrittene Frage der neuen Lizenz neu auflodern lassen. Einige Entwickler haben jedoch bereits ihre Arbeiten an der Portierung leider eingestellt.
mehr …
 
Datenschutz geht uns alle an!
Geschrieben von Heiko Philippski   
Samstag, 24.05.2008
(Webmaster und die Verantwortung gegenüber ihren Besuchern.)

Deutschland empört sich über die Überwachungspläne unserer Regierung. Da werden tiefe Einschnitte in die vom Grundgesetz geschützte Privatsphäre vorgenommen und alle demokratischen Parteien folgen blind den Ruf unseres Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) und lassen es zu, das ein Überwachungsstaat aufgebaut wird. Dies alles soll natürlich unserer Sicherheit vor dem Terror dienen... wer's glaubt...

Die Überwachung wird hingegen schon seit Jahren von einem Konzern aus der Wirtschaft umgesetzt. Unfreiwillig werden Nutzer von Webseiten „beobachtet“ und protokolliert, wann man wo und zu welcher Zeit, sich bestimmte Inhalte im Web angeschaut hat. Dies alles geschieht nicht auf Wunsch von Regierungen. Sie werden es kaum glauben, aber es sind Webmaster von Seiten im Internet, die Sie besuchen oder besucht haben. Der Konzern, der diese Daten sammelt und auswertet, ist in aller Welt bekannt. Viele haben sich schon mit ihm auseinander gesetzt. Es handelt sich um den Branchenprimus Google.

mehr …
 

Joomla!® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Open Source Matters, Inc mit Sitz in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.
Der Name Joomla! wird unter einer limitierten Lizenz durch Open Source Matters vergeben. JoomTools.de ist kein Bestandteil von Open Source Matters oder Joomla.org.